Weseler Dom-Weihnachtsmarkt startet mit Tradition und neuen Highlights ins Adventswochenende

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen in verschiedenen bunten Kleidern, einige halten Schilder, steht vor einem Eisenzaun mit einem Gebäude mit Glasfenstern, einer Leuchte, einer Werbetafel und einem Weihnachtsbaum im Hintergrund.

Weseler Dom-Weihnachtsmarkt startet mit Tradition und neuen Highlights ins Adventswochenende

Weihnachtsmarkt am Dom in Wesel lädt vom 28. bis 30. November zum gemütlichen Adventsauftakt ein

Der Weihnachtsmarkt am Weseler Dom öffnet traditionell am ersten Adventswochenende seine Pforten und lädt vom 28. bis 30. November zum besinnlichen, kulinarischen und gemeinschaftlichen Erlebnis ein. Bei der heutigen Pressekonferenz gab Dagmar van der Linden, Geschäftsführerin von WeselMarketing, einen umfassenden Überblick über das diesjährige Programm.

Am ersten Adventswochenende, vom 28. bis 30. November, öffnet der Weseler Dom-Weihnachtsmarkt seine Tore und verspricht ein buntes Programm aus festlichem Einkaufsbummel, Live-Unterhaltung und saisonalen Köstlichkeiten. Die Veranstalter haben neben bewährten Traditionen auch neue Attraktionen für Besucher jeden Alters vorbereitet.

Den Auftakt bildet am Freitagabend eine Voreröffnung von 18 bis 21 Uhr. Am Samstag um 17 Uhr findet ein gemeinschaftliches Weihnachtslieder-Singen statt, bei dem Chöre des Andreas-Vesalius-Gymnasiums und von GospelTrain mitwirken. Am Sonntag öffnen zudem die Weseler Geschäfte ab 13 Uhr ihre Türen für einen besonderen Shopping-Tag.

Drei Tage lang bietet der Dom-Weihnachtsmarkt Handwerkskunst, kulinarische Genüsse und Unterhaltung. Mit verlängerten Öffnungszeiten und Live-Auftritten soll der Markt Besucher aus Wesel und der Region zum Start in die Vorweihnachtszeit anziehen. Die Organisatoren rechnen mit großem Andrang – sowohl bei Einheimischen als auch bei Gästen der Stadt.