Admin User
2 Min.
Ein Restaurant entlang einer Straße mit Bäumen im Hintergrund.

Grundsteinlegung diese Woche für das neue L'Osteria Ein Schub für den Gastronomiestandort

Spatenstich diese Woche für das neue L’Osteria – Bereicherung für den Gastronomiestandort

Bürgermeister Christian Pakusch beim „Spatenstich“ für das neue „L’Osteria“ im Münchner Gewerbepark Moosach V.

Ein neues L’Osteria-Restaurant entsteht in Willich und bringt italienische Küche sowie mediterranes Flair in die Stadt. Mit dem offiziellen Spatenstich diese Woche startete der Bau des modern konzipierten Standorts, der im kommenden Sommer eröffnet werden soll. Das freistehende Restaurant schafft rund 60 Arbeitsplätze und wird eine großzügige Terrasse mit jahrhundertealten Olivenbäumen bieten.

Hinter dem Projekt stehen die Franchisenehmer Janine und Thomas Wentz, die über 4 Millionen Euro in den Willicher Standort investieren. Das Restaurant umfasst 200 Innenplätze, eine 150 Plätze fassende Terrasse sowie 70 hauseigene Parkplätze. Das Design setzt auf italienische Gastfreundschaft: Im Mittelpunkt steht eine offene Küche, ergänzt durch hochwertige, regionale Materialien im Innenraum.

L’Osteria, 1999 gegründet, ist für seine lebendige Atmosphäre und authentische italienische Küche bekannt. In Willich werden besondere Menüs angeboten – von Sonntagsbrunch bis zu festlichen Themenabenden. Bürgermeister Pakusch begrüßte das Vorhaben als „Bereicherung für die hiesige Gastronomieszene“ und als „Hauch italienischer Lebensart“ für die Bürger. Die Außenterrasse soll das Gefühl eines mediterranen Olivenhains vermitteln, gesäumt von ausgewachsenen Bäumen. Innen verschmilzt die offene Küche nahtlos mit dem Gastbereich und unterstreicht so den Markenanspruch auf frische, handgemachte Gerichte. Mit einem inklusiven Einstellungskonzept will das Restaurant ein vielfältiges Team von etwa 60 Mitarbeitenden aufbauen.

Die Eröffnung des L’Osteria Willich ist für den nächsten Sommer geplant. Mit seiner Kombination aus Innen- und Außenbereichen, regionalen Materialien und italienischen Menüs bereichert es das kulinarische Angebot der Region. Zudem bringt das Projekt wirtschaftliche Impulse: Es schafft Arbeitsplätze und stärkt mit einer beträchtlichen Investition den lokalen Gastgewerbesektor.

Neueste Nachrichten
Ein Lagerraum voller numerous Flaschen und Dosen, mit einem zentralen Banner, das die Supra-Marke anzeigt, und einem Logo in der rechten unteren Ecke, das LM bezeichnet.
Heute um 12:02 Uhr 2 Min.
Ein Restaurant entlang einer Straße mit Bäumen im Hintergrund.
Heute um 10:40 Uhr 2 Min.
Autologos auf der Frontseite verschiedener Autos angezeigt
Heute um 06:04 Uhr 2 Min.
Ein Gebäude-Kollage mit sichtbarem Text.
Gestern um 10:59 Uhr 3 Min.