KSC holt späten Remis in Bochum

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen drinnen Tischtennis, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbeplakaten.

KSC holt späten Remis in Bochum - KSC holt späten Remis in Bochum

Karlsruher SC rettet spätes Unentschieden in Bochum

Karlsruher SC rettet spätes Unentschieden in Bochum

Karlsruher SC rettet spätes Unentschieden in Bochum

  1. Dezember 2025, 14:03 Uhr

Der Karlsruher SC (KSC) und der VfL Bochum trennten sich nach einem hart umkämpften Zweitliga-Duell mit 2:2. Das Ergebnis beendete die fünfspielelange Niederlagenserie des KSC und lässt beide Mannschaften weiterhin eng beieinander im Mittelfeld der Tabelle stehen. Die von Uwe Rösler trainierten Bochumer liegen nun nur noch einen Punkt hinter ihren Gegnern.

Die Partie sah den VfL Bochum zweimal durch Francis Onyeka in Führung gehen, der in der 35. und 69. Minute traf. Doch der KSC kämpfte sich jeweils zurück: Marvin Wanitzek verkürzte kurz nach der Pause (47.), bevor Shio Fukuda in der 86. Minute den späten Ausgleich erzielte.

Der KSC war unter Druck in die Partie gegangen, nachdem der Verein sich von Co-Trainer Zlatan Bajramović getrennt hatte – eine Entscheidung, die für Spannungen im Klub sorgte. Als Reaktion wurde Daniel Gordon bis zur Winterpause als neuer Assistent von Cheftrainer Christian Eichner verpflichtet. Gordon, zuvor Co-Trainer der KSC-U23 und Individualcoach, übernimmt die Rolle zu einem entscheidenden Zeitpunkt. Mit 22 Punkten zur Halbzeit der Saison sichert sich Karlsruhe damit einen Platz im Mittelfeld. Bochum folgt mit 21 Zählern unter Röslers Führung dichtauf.

Das ungeschlagene Ergebnis stoppt die Negativserie des KSC und gibt dem Team einen dringend benötigten Auftrieb vor der Winterpause. Mit Daniel Gordon an Eichners Seite will der Klub in der Rückrunde an diese Leistung anknüpfen. Auch Bochum, nur einen Punkt dahinter, wird nach dem Neustart der Liga nach vorne drängen.