Justin Baron als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt

Admin User
2 Min.
Eine Landschaft mit Häusern, Bäumen, Strommasten, Hügeln und Himmel.

Justin Baron als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt

Justin Baron als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt

Teaser: Justin Baron aus Recklinghausen wurde heute (18. Dezember) auf unserer Website von Abteilungsleiter Ralf Weidmann als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt. Die Bestellung tritt zum (...) in Kraft.

18. Dezember 2025

Schlagwörter: Politik und Gesetzgebung, Politik, Allgemeine Nachrichten

Artikel: Justin Baron ist als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur für die Region Münster vereidigt worden. Seine offizielle Bestellung beginnt am 31. Dezember 2025 – damit ist er der 50. Fachmann in diesem Bereich. Die Ernennung erfolgte im Rahmen einer feierlichen Zeremonie durch die Bezirksregierung.

Die Vereidigung fand am 18. Dezember 2025 unter der Aufsicht der Bezirksregierung statt, die für die Bestellung von Vermessungsingenieuren zuständig ist. Diese Experten sind unter anderem für Katastervermessungen, Grundstücksvermessungen und technische Beglaubigungen verantwortlich.

Baron wird in Recklinghausen, Reitzensteinstraße 13, ein neues Büro eröffnen. Das Vermessungsbüro Golaschewski & Baron entsteht in Zusammenarbeit mit Klaus Golaschewski, einem Kieferorthopäden. Trotz ihrer unterschiedlichen Fachgebiete haben die beiden angekündigt, künftig zusammenzuarbeiten. Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure (ÖbVI) spielen eine zentrale Rolle bei der Bewertung von Grundstücken und Immobilien. Ihre Arbeit trägt zur amtlichen Landesvermessung bei und sichert rechtlich verbindliche Unterlagen für den Immobilienmarkt.

Mit Barons Bestellung steigt die Zahl der zugelassenen Vermessungsingenieure in Münster auf 50. Sein neues Büro in Recklinghausen verbindet vermessungstechnisches Know-how mit Golaschewskis kieferorthopädischem Hintergrund. Die Partnerschaft stellt eine ungewöhnliche, aber offiziell anerkannte Kooperation zweier völlig unterschiedlicher Berufe dar.