Feuerwehr Oestrich ehrt langjährige Mitglieder und plant Zukunftsinvestitionen
Jonas SchmittFeuerwehr Oestrich ehrt langjährige Mitglieder und plant Zukunftsinvestitionen
Feuerwehr Oestrich hält Jahresdienstversammlung ab
Am Samstag fand die jährliche Dienstversammlung der Feuerwehr Oestrich statt. Bei der Zusammenkunft wurden langjährige Mitglieder geehrt und die Pläne für die kommenden Jahre vorgestellt.
Im Rahmen der Versammlung blickt die Wehr auf ein ereignisreiches Jahr zurück: Die Einsatzkräfte rückten 2024 zu 38 Einsätzen aus, darunter schwere Brände in einem Pflegeheim, einem Recyclingbetrieb sowie in Dröschede. Zudem trafen sich die Freiwilligen im Schnitt alle fünf Tage – insgesamt leisteten sie 32 Dienste.
Bei der Veranstaltung stand auch eine Reihe von Beförderungen und Ernennungen im Mittelpunkt. Vanessa Bode wurde als erste Frau zur Brandinspektorin der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn ernannt. Jonas Nolte und Steffen Mehrens stiegen jeweils zum Wehrführer auf. David Plaskett erhielt für 25 Jahre engagierten Dienst das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber. Julius Weigelt und Noelle-Marie Broschat wurden als neue Feuerwehrleute in den aktiven Dienst übernommen.
Für die Zukunft diskutierte das Team weitere Entwicklungen. Zu den Vorhaben für 2025 und die folgenden Jahre zählen die Anschaffung neuer Fahrzeuge sowie der Bau zusätzlicher Gebäude.
Die Feuerwehr Oestrich bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz und betonte die Bedeutung der Neuberufungen und anstehenden Projekte. Mit diesen Schritten soll die Einsatzfähigkeit der Wehr gestärkt werden, um die Gemeinde auch künftig optimal zu versorgen.






